Über mich

Mamalor

So nennen mich die Kinder im Waisenhaus in Kamerun. Eigentlich heiße ich Hanne Nies-Ramminger und wohne in der Nähe von Pforzheim in Königsbach-Stein.

Nach 24 Jahren Familienpflege und weiteren Jahren in der Behindertenarbeit sowie mehrfachen Besuchen in Afrika war mir schon lange klar, dass ich mich in einem sozialen Projekt in Afrika engagieren möchte.
Seit April 2012 bin ich Rentnerin und begann daraufhin nach einem geeigneten Projekt zu suchen bis ich schließlich das Hotpec-Projekt fand. Im März 2013 fing ich an, ehrenamtlich in diesem Waisenhaus in Kamerun zu arbeiten. Solange ich noch fit und leistungsfähig bin, werde ich die nächsten Jahre dort mitarbeiten.
Dort kümmere ich mich um die Kleinsten, die die Hilfe am nötigsten haben. Es ist für mich nicht einfach täglich mit anzusehen unter welchen Bedingungen die Kinder leben. Trotzdem freue ich mich jeden Morgen, wenn die Kinder mir strahlend entgegen kommen und glücklich sind über einen Becher Milch.


Fontune kam als 3 Wochen altes Baby zu uns.

Mamalor gibt den Kleinen morgens ihren Becher Milch
Diese Schlange landete im Kochtopf
Camerun Outfit

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie mir unter: hanneramminger@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen