Montag, 4. November 2013

Mal wieder etwas Neues aus dem Hotpec

Meinen Kleinen geht es allen gut, abgesehen von ein paar Rotznasen. 
Unserem größerem Sorgenkind, Mike, von dem habe ich ja am Anfang meiner
Zeit schon berichtet,  hat ja einen großen Entwicklungsrückstand. Bis 
vor zwei Wochen etwa konnte er sich noch nicht mal alleine drehen, 
hochziehen oder gar stehen .Erkam ja auch nur wenige Tage alt und sehr
krank ins Hotpec und war auch oft sehr krank in den ganzen Monaten. 
Seit zwei Tagen krabbelt er und läuft an zwei Händenund steht, wenn
er sich irgendwo festhalten kann. Heute habe ich ihn an unser 
Plastiktischen gestellt und ich habe gedacht ich sehe nicht richtig,
hat er das Tischchen auf den glatten Fliesen, gehend , quer durch den
Raum geschoben, dann habe ich ihn umgedreht und er hast das ganze drei-
mal wiederholt bis ich dachte es wäre genug und habe ihn hin gesetzt.
Dann hat er fürchterlich zu weinen angefangen bis ich ihn wieder
hingestellt habe. Das ging dann so lange bis er dabei fast eingeschlafen
ist. Er ist mein allerbester Milchtrinker, eigentlich ein stilles Kind
was nie weint, aber wenn er meint nicht genug Milch bekommen zu haben,
kann er ganz schön losbrüllen. Vielleicht spürt er wie nötig er die 
Milch bei seinem Entwicklungrückstand hat. Es macht mich so froh zu 
sehen wie sich die Kinder entwickeln und ein kleines bisschen dazu 
beitragen zu können. Mittlerweile sind die Kleinen schon ganz anders
drauf, sie können jetzt spielen und sie weinen nicht mehr so viel, 
werden von mir getröstet, wenn sie mal weinen. Verhalten sich auch
untereinander ganz anders, seit ich die Stöcke zerbrochen habe, mit
denen sie immer geschlagen wurden. Alles in allem hat sich schon
einiges verändert, es ist sauberer geworden und auch die Windeln werden
öfter gewechselt, oft muß ich dazu auffordern und oft mache ich es auch
selbst.
 
Zum Thema Regen ... Wir hatten vor ein paar Tagen einen fürchterlichen
Regensturm. Ansonsten gibt es jetzt auch schon mal einen Tag ohne Regen
und es ist wärmer geworden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen