Sonntag, 23. Februar 2014

Fotobericht fand große Resonanz

Ca. 45 Besucherinnen und Besucher drängten sich am Freitag, dem 21.02.14 in den Aufenthaltsraum im IB Bildungszentrum. Unter den Besuchern waren auch Betreuer und Bewohner des Auenhofes in Bauschlott, Hannes letzter Arbeitsstelle vor der Pensionierung. Groß war auch die Freude, Mitglieder des Vereins Oyili Beti e.V. begrüßen zu können, der ebenfalls ein Waisenhaus in Kamerun unterstützt. Darunter auch den Präsidenten Olivier Fouda und Dr. Gertrud Mund (Beirat).
Die Besucher vom Auenhof

Karin und Frieder berichteten anhand von vielen Bildern über die Arbeit im HOTPEC und die weiteren Projekte des Leiters Zadock Mugri. Hanne hatte auch kurz vorher in einer E-Mail berichtet, dass sie ihr Visum verlängert hat und dass die Arbeiten an der neuen Baby-Unit weiter gehen. 

Auch touristische Aspekte kamen nicht zu kurz. Karin und Frieder haben gemeinsam mit Hanne einige Städte und die Strände von Limbe und Kribi besucht.

Im Anschluss an den Vortrag fand ein angeregter Austausch auch mit den kamerunischen Gästen des Vereins Oyili Beti statt.

Alle waren bereit, das Waisenhausprojekt auch finanziell zu unterstützen, damit die Kleinen bald in ihr neues Heim einziehen können. 

Die dabei gesammelten Spenden betrugen stolze 240 Euro!

Im Namen der Kinder des HOTPEC möchten wir allen Spenderinnen und Spendern danken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen