Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten aus Kamerun

Hallo alle lieben Freunde und Unterstützer!
Die ganze Hotpec Family wünscht euch frohe Weihnachten und ein happy New Year ! Wir danken allen von Herzen die unseren Kinder mit ihren Spenden ein schöneres Weihnachtfest ermöglichen. Dank der vielen Spielzeugspenden werden die Kinder sogar kleine Geschenke bekommen und es wird ein schönes Weihnachtsessen geben mit selber gebackenem Kuchen von mir und auch mit Süßigkeiten, die Karin und Frieder aus Deutschland mitgebracht haben.
Und allen ein Dankeschön die mit ihren großen und kleinen Geldspenden dazu beitragen, das wir aus der Babystation eine menschenwürdigere Umgebung schaffen können.
Der Bau hat schon vor ca. drei Wochen begonnen und schreitet flott voran. Die Baumethoden sind sehr "verschieden" zu den unsrigen und alles wird von Hand bewerkstelligt. Sogar die Steine werden, bevor mit dem Bau begonnen wird, von Hand hergestellt. Sand, Wasser und Zement werden mit der Schaufel gemischt und in eine Form gedrückt und so entsteht Stein für Stein die dann eine Woche ca. in der Sonne trocknen. In der Zwischenzeit wird schon das Ringfundament gemacht, während in den späteren Räumen noch Bananen und Yam wachsen.
Mittlerweile sind schon Mauern entstanden, sodaß man die späteren Räumlichkeiten schon erkennen kann.
Wenn noch ein paar Spenden zusammen kommen und bis zur Vollendung reichen, soll die Einweihung noch vor meiner Abreise Ende Februar stattfinden !!!
Vor zwei Wochen haben wir wieder ein neues Baby bekommen, wieder ein Opfer des Kinderhandels. Das Bübchen "Emanuel" war gerade mal 1 Woche alt als er ins Hotpec gebracht wurde. Er ist gesund, aber wir haben ihn trotzdem erst in Magdas Klinik gebracht, damit er etwas an Gewicht zunimmt und kräftiger wird bevor er mit unseren vielen "Rotznasen" konfrontiert wird.
Mit ihm wird es in der Babyunit doch langsam zu eng sodaß wir nun dringend den größeren Raum benötigen um Platz für mehr Bettchen zu haben.
Unserer kleinen "Fortune" geht es gut. Sie ist mit ihren fast acht Monaten ein zartes Kind, was sie aber mit ihrer Power absolut wett macht. Sie lacht ständig und mit jedem. Sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein !
Auch alle anderen sind wohlauf und seit ich jeden Tag mit ihnen spiele und mit ihnen rausgehe hat sich die Stimmung schon sehr verändert. Sie sind viel fröhlicher geworden, seit ich auch aufpasse das sie nicht geschlagen werden.
Dank der von Karin und Frieder mitgebrachten Spielzeugspenden können sie jetzt auch richtig schön spielen.
Nochmal allen Spendern und Unterstützern herzlichen Dank und ganz liebe Grüße aus Kamerun
Eure H a n n e

Die ersten Mauern werden schon gebaut

Jeder hilft, wo er kann

Ich in mitten der Bewohner der HotPec-Familie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen