Dienstag, 7. Januar 2014

Weihnachten im HOTPEC


Liebe Freunde und Unterstützer,

diesen Bericht schreibt Frieder, der zusammen mit Karin Hanne in Kamerun besucht hat und nun schon wieder zu Hause ist (leider).
Nochmals vielen Dank für die vielen Kleider und Spielsachen, die ihr uns gegeben habt. Trotz insgesamt 92 kg Gepäck konnten wir noch nicht alles mitnehmen. Hanne wird es nach ihrem nächsten Deutschlandaufenthalt nach Kamerun bringen. Die Kinder haben sich sehr gefreut und dank der Menge kann Hanne nun noch zwei- bis dreimal „Bescherung“ machen.
Obst und Kuchen für die Weihnachtsfeier

Mama Comfort und die Kleinen bei der "Reise nach Jerusalem"


Der Abschluss der Weihnachtsfeier
Die Weihnachtsfeier war ein großes Ereignis im HOTPEC. Hanne hat 13!!! Rührkuchen gebacken und wir haben noch Bananen, Melonen und Papayas und natürlich Geschenke von Euch mitgebracht. Fritz Mbah hat durch das Programm geführt und die Kinder haben Tänze gemacht, Gedichte vorgetragen und die Kleinsten haben „Reise nach Jerusalem“ (es heißt dort anders) aufgeführt.

Dank Eurer Geldspenden geht der Bau der neuen Baby-Unit zügig voran und es stehen schon Mauern und neue Steine stehen bereit. Noch vor Hannes Abreise nach Deutschland soll sie fertig sein und mit einem großen Fest eingeweiht werden.
Die Mauern stehen fast
Die nächsten Steine sind vorbereitet

Damit werden die Steine gemacht

Auch hier wird fleißig gearbeitet


Es ist ein tolles Gefühl, zu sehen, was Hanne schon alles erreicht hat und dass wir – Karin und ich – mit diesem Urlaub einen Beitrag dazu leisten konnten.
Mittagessen in der Baby-Unit - aber vorher werden die Hände gewaschen!

Emanuel ist der Kleinste - auch für ihn ist die neue Baby-Unit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen