Montag, 16. Februar 2015

Noch ein hoher Besuch

Wieder sehr kurzfristig, nur drei Tage zuvor wird der Besuch der Frau des Gouverneurs der Region Süd/West angekündigt. Einen Tag später kommt der Sicherheitsoffizier um mit Mama Beatrice das Gelände abzuschreiten und Anweisungen zu geben zwecks der Sicherheit der Dame. Und die Mädels proben ihren Ballettauftritt was das Zeug hält, sogar der Unterricht fällt deswegen aus.
Madame Nicole (3. von links) mit Spenden fürs HOTPEC
Am Tag des Ereignisses sitzen alle Kinder gestiefelt und gespornt, lange vor der angekündigten Zeit auf ihren Stühlchen und langweilen sich, oder schlafen. Ich lasse mir Zeit, wir sind in Kamerun und wenn ich eins kapiert habe.- Pünktlich - heißt grundsätzlich zwei Stunden später. Und wen verwunderts, pünktlich nach zwei Stunden kommt ein Konvoi von mindestens zehn Autos den Holperweg runter gerumpelt. Die Frau des Gouverneurs, Madame Nicole,im Gefolge eine große Gruppe einer Frauenorganisation, alle in wunderschönen afrikanischen bunten Kleidern. Ebenso im Gefolge, ein großer Sicherheitstrupp mit schwer bewaffneten Soldaten und einige Herren in Zivil, die sich mit Hilfe von Handzeichen verständigt haben. Madame Nicole machte einen sympathischen Eindruck und brachte viele Geschenke mit fürs Hotpec. Unter anderem wieder viel Reis, aber auch andere Lebensmittel, Windeln, Babynahrung ,Bananen, Kekse und auch ein einen großen Drucker. Sie wird herzlich und mit großer Begeisterung von der ganzen Hotpecfamily empfangen und unsere kleine Fortune überreicht ihr einen Blumenstrauß. Die Kinder führten ihren Tanz auf und es regnete wieder Geldscheine, wie es bei solchen Aufführungen üblich ist. Anschließend es gab ein Interview von einem unseren jüngsten Schüler, mit Madame Nicole, was viel Zuspruch und Begeisterung  unter den Besuchern hervorrief. Der geplante Rundgang durchs Hotpec anschließend musste leider ausfallen wegen "Zeitmangel". Madame hatte noch andere  Verpflichtungen? Aber die Party ging trotzdem noch weiter ! Die Begeisterung hielt noch ganz lange an  !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen