Dienstag, 2. Februar 2016

Aktuelles

Nach einer guten Woche hier im HOTPEC kann ich wieder Erfreuliches berichten


Fischteiche

Das Projekt Fischteiche macht Fortschritte. Jeden Tag arbeiten Zadock und Studenten daran bis spät in die Nacht. Es ist ein Projekt der Universität und wird von der Weltbank finanziert.

Elektrizität

Auch an der Photovoltaik-Anlage wird gearbeitet. Es werden weitere Batterien (Akkumulatoren) angeschlossen und alle Glühbirnen ausgetauscht. Auch "normalen" Strom gibt es wieder, so dass die Kühlschränke, Computer u.a. betrieben werden können. 
Auch die Lehrer haben dank vieler Spenden (siehe letzten Beitrag) wieder ihr Gehalt bekommen, so dass der Schulbetrieb weiter gehen kann.
Das Bruatpaar schneidet die Hochzeitstorte an

Neue Betten für die Jungs

Für die Jungs sind heute die neuen Matratzen gekommen und die Roste für die Betten, sodass sie nun endlich umziehen können und bessere Lebensbedingungen haben als bisher. Für den Neubau der Jungs-Schlafräume ist wohl ein Sponsor gefunden, so dass sich auch da die räumliche Situation verbessert.

Hochzeit

Am Samstag war die Hochzeit von Fabian, einem der ersten Hotpecboys der geheiratet hat. Mit viel Pomp und noch mehr Praying. Wir haben wieder die Hochzeitstorte fabriziert und waren eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen