Dienstag, 2. Februar 2016

Wieder im HOTPEC

Nachdem ich wieder im HOTPEC eingetroffen bin, möchte ich allen Freunden und Mitstreitern, ganz besonders Karin, Frieder, Traudel, dem Verein Oyili Beti, meiner Schwester und meinem Sohn herzlich d a n k e sagen für die Unterstützung, die vielen Spenden, die im Jahr 2015 mein Engagement fürs Hotpec Waisenhaus unterstützt haben, und für das neue Jahr, alles Gute, Gesundheit und Freude zu wünschen !!! Das gilt insbesondere auch den "Volontären" Frieder, Andrea, Jana, Birgit und Ursula, die sich dort vor Ort so vielfältig engagiert haben.
So hat sich im letzten Jahr viel Erfreuliches und aber auch Frustrierendes getan. Darüber habe ich ja in meiner letzten Rundmail schon berichtet. Aber, alle die mich kennen, wissen dass ich nicht so schnell die Flinte ins Korn werfe.

Dachbau kann beginnen

Dank einer großzügigen Spende kann nächste Woche sofort mit dem Dachbau auf die Babyunit begonnen werden und auch für ausstehende Lehrergehälter ist einiges gespendet worden und es gibt auch schon einige Patenschaften dafür. Noch lange nicht genug, um die Lehrer regelmäßig jeden Monat zu bezahlen, aber es werden hoffentlich noch mehr werden. Karin und Frieder engagieren sich sehr dafür und werden es auch weiterhin tun.
Meine nächsten Bemühungen gehen dahin, wieder Strom ins Hotpec zu bekommen. Seit über einem halben Jahr gibt es nun schon keinen Strom und die Solaranlage, die ja nun endlich in Betrieb ist, reicht bei
weitem nicht aus um den ganzen Komplex vierundzwanzig Stunden mit Strom zu versorgen.

Ausblick

Also gibt es weiterhin viel zu tun und wir alle werden uns weiterhin um Spenden bemühen.
Geplant habe ich ja für 2016 ein Benefizkonzert mit einer regionalen Band, aber da bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen mit meinen Bemühungen. Meine "Urlaubszeit" hier war zu kurz um alle meine Vorhaben in die Tat umzusetzen, zumal ich die ersten zwei Wochen nach meiner Ankunft ziemlich krank war. Auch geplant dieses Jahr im Sommer ist wieder ein Hofflohmarkt mit Café , was ja letztes Jahr sehr erfolgreich war. Ebenso wieder geplant ist die Teilnahme am Afrikafestival und auch am Garagenflohmarkt mit Café von Oyili Beti bei Traudel. Über weitere Ideen bezüglich Aktivitäten würde ich mich sehr freuen und dürfen gerne noch eingebracht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen