Sonntag, 13. März 2016

Das Dach kommt drauf

Es ist schon fast fertig: das Dach über die neue Baby Unit (Childrens Hostel). Trotzden ist noch einiges zu tun, bis die Regenzeit richtig loslegt. Es müssen nämlich auch noch Wände gebaut werden, damit es nicht von der Seite reinregnet. Sonst wäre die Mühe - und das Geld - umsonst investiert worden. So sind gerade viele Leute bemüht, das Geld für die Wände zusammen zu bekommen. Jeder Euro hilft!






Auch sonst gibt es viel Neues zu berichten. Die Fischteiche sind fertig. Sie waren ein Projekt der Universität Buea und der Weltbank und es wird in ganz Afrika gefördert.











Hühner gibt es nun auch im HOTPEC und sie gedeihen prächtig dank dem selbst hergestellten Biofutter.

Die im letzten Jahr gepflanzten Morengabäume sind nun groß und werden regelmäßig abgeerntet. Das Morenga bekommen Hühner, Kühe und Schweine, damit sie besser wachsen beziehungsweise mehr Milch geben.






Von der amerikanischen Botschaft gab es neue Betten, Matratzen und Schränke, die bei einem Fest mit Vertretern der amerikanischen
Botschaft übergeben wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen