Donnerstag, 20. November 2014

Eine Milchkuh für Hotpec

Eines meiner Projekte für Hotpec ist die Anschaffung einer Milchkuh. Ein wichtiger Beitrag für eine gesündere Ernährung für die Kinder. Freunde aus Heidelberg haben dafür ein Fundraising im Internet ins Leben gerufen.

Hier die Links zu diesem Projekt
http://www.betterplace.org/p21989
https://www.facebook.com/pages/MOOving-forward/1477264132541888

Ein großartiges Engagement für das ich sehr dankbar bin. Die erste Resonanz war schon überwältigend. Ein Schulkamerad von mir hat den ganzen Bullen gespendet, unter der Bedingung das er "Max" heißt. Es fehlt noch einiges an Spenden um das Projekt zu vollenden, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass wir bald frische Milch für die Kinder haben werden. Am Montag war ich im Nordwesten von Kamerun und habe unsere künftige Milchkuh besucht. Eine "Holsteiner Schwarzbunte", sehr verschieden zu den hier üblichen Langhornrindern. Aber sehr sympathisch weil sie mehr Milch gibt, als die einheimischen Rinder. Ich freue mich schon jetzt auf die erste frische Milch. Geplant ist, mit dem Überschuss Joghurt zu produzieren, um gleichzeitig auch eine Einnahmequelle für Hotpec zu schaffen. Die Herstellung ist ganz einfach und es gibt einen guten Absatzmarkt dafür.
Unsere zukünftige Milchlieferantin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen