Sonntag, 2. November 2014

Es geht voran

Kaum war Hanne wieder im HOTPEC, gingen die Arbeiten an der Baby-Unit weiter: die Decke wurd eingezogen, damit später darauf noch weitere Räume gebaut werden können. Während ihrer Abwesenheit hatte sich nämlich nichts getan. 

Hier der Bericht von Hanne und Bilder dazu:
"Mit neuem Geld, dank der vielen Spenden, ging es aber sofort los mit Material kaufen und weiterbauen. Was mir nicht klar war und auch nicht in der Finanzplanung eingerechnet war, der Bau ist zweistöckig geplant. In dem oberen Stockwerk soll es Zimmer für ältere Mädchen geben. Eine gute Sache, wenn man sieht, wie die jetzigen Räume der Mädchen aussehen. Aber dafür muss ja erst einmal eine Decke eingezogen werden, die ungleich viel teurer ist als "nur" ein paar Balken und Blech für ein Dach. Und dafür ist aber kein Geld vorhanden. Also habe ich erstmal dafür Geld zur Verfügung stellen müssen, sonst könnte das Erdgeschoss mit den Babyräumen nicht weitergebaut werden. Jetzt können wir unten weiter machen, aber das Geld wird knapp, und ich habe im Moment keine Ahnung, was noch an Kosten entstehen wird bis zur Fertigstellung.

Letzten Samstag haben wir dann mit vereinten Kräften die Decke gegossen. Die ganze 
Hotpecfamily - einschließlich aller Kinder, Andrea (unsere junge Volontärin aus Karlsruhe) 
und mir - standen bis abends 23.00 auf der Rampe, haben Eimer für Eimer mit Beton nach oben befördert und leere Eimer wieder runter. Und das zeitweise bei strömenden Regen. 
Am Ende waren wir alle total verdreckt, pitschenass aber glücklich es geschafft zu haben. 
Die Kinder haben dabei sogar noch gesungen."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen